Unsere Musikkästchen gibt es aktuell in S, L und XL

Das kompakte „Musikkästchen S“ kommt mit zwei Lautsprechern aus dem Hause Brax, Helix, Match by Audiotec Fischer aus der Reihe Helix und ist bestens geeignet für Partys aber auch den stillen Musikgenuss. Musik kommt per Bluetooth vom Smartphone/Tablet oder MP3-Player ins Kästchen.
Das „Musikkästchen S“ ist aus Esche und etwa 40 cm breit, 25 cm hoch und 16 cm tief.

Im „Musikkästchen L“ stecken Komponenten von:
Raspberry Pi (Raspberry Pi als Musikplayer)
Hifiberry (Raspberry Pi Verstärker)
Audictive Kabel (Verkabelung)
Brax, Helix, Match by Audiotec Fischer (Lautsprecher)
Tangband (Subwoofer)

Per WLAN hängt es im heimischen Netz und kann per App oder Web-Oberfläche gesteuert werden. Eure Musik bringt ihr einfach per USB-Stick drauf oder ihr hört Webradio.

Unser „Musikkästchen XL Tab“ ist ca. 1,20 Meter hoch und mit feinen Lautsprechern und einem Subwoofer aus dem Hause Brax, Helix, Match by Audiotec Fischer ausgestattet. Ein 7-Zoll-Tablet dient als Musik- und Filmquelle. Ein eigener 2.1-Verstärker kümmert sich um sehr guten Klang und genügend Kraft, damit auch richtig spaßiger Pegel möglich ist.

Damit ist die erste Riege von Musikkästchen – von S über L bis XL – komplett. Aber es gibt ja noch ein paar mehr Buchstaben auf dieser Skala…